| Willkommen |

Registriere dich jetzt und werde Teil einer epischen Community.
Wir freuen uns auf dich!
| Thema ansehen |
Seite 1 von 2: 12
|
|
Neuer Pc letzde Details!
|
|
opener
|
Geschrieben am 20.02.2011 12:15
|
|
Clan Mitglied [CW]
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 27.12.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 131 Kommentare: 15 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Hallo zusammen, Es ist so weit, der opi bekommt einen neuen Pc ![]() Ich wollte euch mal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet? Hier hat der ein oder andere ja auch ahnung. Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge? CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~200 http://geizhals.a...80328.html Board: ASRock P67 Extreme4, P67 ~130 http://geizhals.a...98539.html RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60 http://geizhals.a...66892.html SSD: Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~100 http://geizhals.a...41509.html NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 ~ 100 http://geizhals.a...83752.html Gehäuse: Zalman Z9 Plus schwarz ~55 http://geizhals.a...94278.html Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35 http://geizhals.a...86335.html Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5 ~320 http://geizhals.a...04954.html HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II http://geizhals.a...47077.html BluRay: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~ 60 http://geizhals.a...05169.html Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24" ~220 http://geizhals.a...41048.html Beliebiges HDMI Kabel ca. 15 Euro Windows 7 Home 64 Bit =~1400 euro Ich warte jetzt noch 1 bis 2 Wochen bis es die neuen Bords gibt wegen dem Intelchipsatz Problemen, dann würde ich mir den so bestellen wenn es keine Einwände gibt ![]() lg opi grammatik gelernt bei yoda ich habe!
|
|
|
|
lawn-ornament
|
Geschrieben am 20.02.2011 12:42
|
|
|
Schaut nach einer netten Zusammenstellung aus. Zwei Anmerkungen dazu von mir: 1. Mach Dir bewusst, ob der Rechner maximal schnell und shiny sein soll, oder ob er leise sein soll. Du hast eine Mischung von beidem. Schickes, aber potentiell lautes Gehäuse (jede Menge Öffnungen und Plastik), schnelle aber lautere Platte (7200 rpm) aber andererseits Graka mit aufwendigem (hoffentlich leiserem) Kühlsystem und ebensolchem Prozessorkühlkörper und leisem Netzteil. Du kannst also entweder Geld sparen, indem Du günstigere (lautere) Kühlkomponenten einbaust oder solltest an der Stelle nochmal konsequenter über HD und besonders das Gehäuse (schau mal z.B. bei silentmaxx) nachdenken. 2. Die günstigsten Festplatten sind meistens nicht unbedingt preiseffizient und 500GB sind nicht super viel, wenn Du nicht noch ein NAS hast. Mein Tipp: Du hast eh schon ne SSD fürs System. Warum nicht ne einen Tick langsamare, leisere, sparsamere EcoPoint mit 1,5 oder 2TB für 15-30€ mehr nehmen? Ich hoffe das hilft Dir weiter. EnfamouS <3 trevor!!! FICK DICH DU STICKY NAP ALTER...
EnfamouS <3 trevor!!! Lawn-ornament du bist der größste HURENSOHN den ich jemals gesehen habe, kannst nur mit deinen stickys spielen Spast, nun HF |
|
|
|
sylvaer
|
Geschrieben am 20.02.2011 12:49
|
|
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 10.09.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 336 Kommentare: 123 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
gw opi hört sich doch alles ganz gut an |
|
|
|
globeFrEak
|
Geschrieben am 20.02.2011 12:57
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 29.11.08 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 837 Kommentare: 177 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
soweit ganz schick, ich habe mir auch neue Komponenten bestellt.... Beim Mainboard würde ich lieber auf eine der führenden Firmen setzen!! |
|
|
|
opener
|
Geschrieben am 20.02.2011 13:01
|
|
Clan Mitglied [CW]
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 27.12.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 131 Kommentare: 15 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Also das Gehäuse ist mir sowieso ein Dorn im Auge Das ist zurzeit nicht Lieferbar.Ich brauche auch kein Super Schickes ding wo man reinschauen kann. Habe den ehh im Pc Fach vom Schreibtisch stehen. Also wäre leiser schon besser ![]() Wie finde ich den raus ob die Komponenten auch in das neue Gehäuse passen? Wenn ich mir jetzt ein anderes raussuche. Denkst du wirklich dass die HDD so laut sein wird? Auch mit anderem Gehäuse? 500 GB reichen mir völlig, wie du schon geschrieben hast habe ich hier noch ein 4 TB NAS stehen welches ich über eSATA betreibe. Aber was meinst du mit noch konsequenter über HD nachdenken? Ist ASRock nicht Top 3 oder 4? Also eher MSI oder welchen hersteller würdest du empfehlen? Bearbeitet von opener am 20.02.2011 15:55 grammatik gelernt bei yoda ich habe!
|
|
|
|
globeFrEak
|
Geschrieben am 20.02.2011 13:08
|
|
Clan Mitglied [CW]
Shoutboxbeiträge: 837 Kommentare: 177 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Ich habe mir bis jetzt immer ASUS geholt, und nun habe ich mir ein Gigabyte geholt.... das ist aber noch nicht da^^ Empfehlen würde ich: ASUS, Gigabyte und MSI Gehäuse habe ich mir ein Lian-Li PC-8FIA geholt, ist aber nicht ganz billig sieht aber einfach nur geil aus.... |
|
|
|
lawn-ornament
|
Geschrieben am 20.02.2011 13:26
|
|
|
Bei welcher Komponente machst Du Dir denn Sorgen? Wenn überhaupt, dann ist die Graka das Problem. Ich würde mal die Innenmasse des Gehäuses das Du willst prüfen (ich mag das ST-11 von Silentmaxx sehr, siehe hier), dann das Gehäuse bestellen und ggf zurückschicken, wenns nicht passt. (Es lebe das Fernabsatzgesetz.) Hab nochmal recherchiert, die hier sind der Meinung, dass die Platte nur 0,8 Sone im Betrieb macht. Das ist im Vergleich zu jeder (auch leisen) Graka im 3D Betrieb nicht wahrnehmbar. Von daher ist die Lautstärke wohl nicht das Problem. Andererseits sorgen 7200rpm Platten auch immer für mehr Virbrationen (Körperschall) der je nach Gehäuse halt nerven kann. Hm, naja, das zum Beispiel: Du hast eine SSD fürs System und ein 4TB NAS. Vielleicht kannst Du dann ja ganz auf die Platte verzichten. Spart Geld, Strom und Lärm. Wie gesagt, die Entscheidung musst Du treffen, ich versuch Dir nur ein paar Fragen zu stellen, die Dir dabei helfen. ASRock ist AFAIK die Billigmarke von Asus. Die Ausstattung ist oft gut, aber die Stabilität öfter mal nicht. Man weiss erst, was man an einem stabilen Board hat, wenn einem der Rechner mal immer wieder unregelmäßig abschmiert. Bei mir war das bei meinem letzten Asrock Board der Fall. Ist halt eine Frage, ob Du das Risiko eingehen willst. Bei vielen klappts, bei manchen nicht. Und ein teueres Board ist auch keine Garantie, aber es verbessert die Chancen. EnfamouS <3 trevor!!! FICK DICH DU STICKY NAP ALTER...
EnfamouS <3 trevor!!! Lawn-ornament du bist der größste HURENSOHN den ich jemals gesehen habe, kannst nur mit deinen stickys spielen Spast, nun HF |
|
|
|
xero
|
Geschrieben am 20.02.2011 14:57
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 02.07.09 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 1,292 Kommentare: 422 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
nur um halbwissen zu beseitigen: NAT = Network address translation: eine fähigkeit die router haben müssen wenn 2 verschiedene netze verbinden sollen. hat nix mit festplatten zutun NAS= network attached storage: ein begriff der über das netzwerk angeschlossenen speicherplatz beschreibt. eSata = externes Sata: ein stecker der stabiler ist als der von internen sata steckern. stata ist die gänige methode um festplatten mit dem controller (mainboard) zu verbinden. The great thing about TCP jokes is that you always get them
|
|
|
|
El Moe
|
Geschrieben am 20.02.2011 17:18
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Clanrats Sheriff ![]() Registriert am: 06.07.09 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 588 Kommentare: 207 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Zunächstmal finde ich es bei dem Konkurrenzkampf und der Vielfalt heute schwierig, einer Marke treu zu bleiben. ASUS z.B.: Früher die Empfehlung - heute sind auch bei Asus die Foren voll mit Unzulänglichkeiten. Asrock ist ja die Budget-Marke von Asus, aber die wirklich unzufriedenen Kunden sind oft Asus-Käufer. Kurz: Heutzutage halte ich nichts mehr von Markentreue! Also was ich bis jetzt sehe, ist ja wirklich ordentlich. Was die Geräuschentwicklung angeht, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Dämmeigenschaften von Plexiglas besser sind, als von Blech oder Alu. Also kannt Du Dein Gehäuse getrost mit Fenster ordern. Aber wirklich leise wird Dein System wegen der GTX 570 eh nicht sein - zumal die Phantom 3 kleine Lüfter hat. Zum Glück takten sich die Dinger im Office-Modus stark herunter, so dass die Lüfter im Idealfall kaum hörbar sein sollten.Die Samsung Spinpoint F3 500GB ist eine der schnellsten HDDs momentan (wenn man die Raptoren mal auslässt). Da sie nur einen 500GB Platter besitzt, ist sie sparsamer, leiser und flotter. Ich hab sie selbst und sie ist fast doppelt so schnell wie meine vorherige Samsung 403LJ (ca. 140 MB/s). Um die Vibrationen und Zugriffsgeräusche zu minimieren, unbedingt die HDDs vom Gehäuse entkoppeln. Das bringt wirklich was! Ob nu 0,8 Sone oder mehr - Hauptgeräuschquellen sind sind sowieso Gehäuse-, NT-und Graka-Lüfter. Unter 0,5 Sone hört der Erwachsene eh nüscht. Die einzige Sache, die ich an Deiner Stelle nochmal überdenken würde, wäre das NT. Ich würde evt. ein höherwertigeres oder mit etwas mehr Leistung nehmen, weil das eine Komponente ist, die die ein oder andere Upgrade-Aktion in der Zukunft mitmachen können sollte. Gegen Be Quiet kann ich nichts sagen - hab selbst eines aus der Dark Power Serie (2007) und musste es z.B. für meine neue Graka (paar Monate alt) nicht wechseln. ![]() |
|
|
|
globeFrEak
|
Geschrieben am 20.02.2011 17:27
|
|
Clan Mitglied [CW]
zur Info was ich mir bestellt habe: Gigabyte GA-890FXA-UD5 Mainboard AMD HDE00ZFBGRBOX CPU AMD Phenom II X6 1100T Western Digital WD2001FASS Caviar Black 2000GB der Rest wird vom jetzigen PC übernommen (Netzteil,RAM,Graka) Da kommt wieder einmal die Frage, welcher CPU Hersteller?? Ich habe zur Zeit einen Intel Quad Core Q9650 mit 3,00GHz, diesen habe ich mir geholt weil AMD zu dieser Zeit bei den Test immer hinterher hing. Jetzt habe ich mir wieder einen AMD bestellt weil ganz einfach der Preis und die Tests sprechen dafür! Topmodels: AMD Phenom II X6 1100T - 196€ Intel Core i7-990X 3.46GHz Tray - 919€ |
|
|
|
| Share This Thread | |
| Social Sharing: |
|
| URL: | |
| BBcode: | |
| HTML: |
Seite 1 von 2: 12
| Springe ins Forum: |
| Ähnliche Themen |