| Willkommen |

Registriere dich jetzt und werde Teil einer phantastischen Community.
Wir freuen uns auf dich!
| Thema ansehen |
|
Headset
|
|
Taps
|
Geschrieben am 12.04.2011 00:02
|
|
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 02.10.10 Geschlecht: Nicht Angegeben TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 92 Kommentare: 45 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Hallouuuu.![]() Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein neues Headset zuzulegen, wollte ich mal hören was ihr so für Headsets benutzt und wie ihr damit zufrieden seit (Klangqualität, Verarbeitung, etc.) ![]() PS: Ja Elmöh ich weiß, du brauchst kein Headset weil man sogar deine Tastenanschläge von München bis nach Berlin und zurück hören kann. ![]() |
|
|
|
Vinn
|
Geschrieben am 12.04.2011 00:16
|
|
Clan Mitglied [CW]
Freak ![]() Registriert am: 03.07.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 75 Kommentare: 18 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
hättest du mal vor 4 tagen was gesagt, dann hättest du von mit ein Logitech G930 für 79 euro bekommen. Ansonsten habe ich ein Speedlink Medusa 5.1 Das halte, wie ich es habe, gibt es so nicht mehr Nur noch als Gamer Edition, oder als neue NX version. Da ich beide noch nicht auf dem KOpf hatte, kann ich nicht sagen, ob die besser oder schlechter geworden sind. Die Sprachqualität ist super top Die Tonwiedergabe ist sagen wir mal für den preis etwas unterdurchschnittlich. Da muss man dann mit dem Equalizer erstmal etwas nachstellen, bis das endlich geht. Schön ist es hier, wenn die Soundkarte auch einen richtigen Equalizer hat. Dafür hat es aber auch Vibra Bass, soll heißen zum Bass kommt noch quasi ein Rumblepack dazu, sodass, wie beim echen Subwoofer, die tiefen Töne auch Fühlbar sind. Das möchte man dann irgendwann nicht mehr missen Allerdings ist nach all den jahren der Kunststoff etwas alt geworden, daher hört ihr auch mein Headset oft knirschen und knacken, weil das GEhäuse langsam etwas lasch geworden ist. Das ist laut Tests bei dem NX endlich nicht mehr der Fall. Da es von den Innereien her aber sonst identisch sein soll, würde ich dir, wenn es ein Medusa sein soll, jenes ans Herz legen. Zur Info, es handelt sich um ein echtes 5.1 Headset. benötigst also auch eine Entsprechende Soundkarte. Allerdings muss ich sagen, für ein Headset geht nix über die Kombi: Gutes Stereo Headset + Creative X-Fi Soundkarte. Hab da schon einige auf den Ohren gehabt. Ein richtiges 5.1 Headset ist selten gut. Allerdings sind die USB soundkarten, die sich ja in letzter Zeit bei den Headsets häufen auch mist. Da ist dann ein Echtes 5.1 auch wieder genauer, obwohl... genau, im vergleich zum echten 5.1 Lautsprecherset ist das auch nicht. auf meinem guten Teufel Set kann man sehr gut abschätzen, wo der Ton nun wirklich herkam. Am Headset ist das einfach alles zu nahe. Da bei mir kein Lautsprecher näher als 2 Meter ist, kann man wirklich auf ca. 5° genau höhren, wo das herkam, am Headset kann man letzten endes eigentlich nur 4 richtungen wirklich genau hören. Der "Front" speaker klingt immer sehr sehr mittig, als stünde man auf der tonquelle, von "vorne" hört man das eigentlich nicht. Bearbeitet von Vinn am 12.04.2011 00:29 Ich bereue nichts - das wäre unprofessionell.![]() |
|
|
|
Taps
|
Geschrieben am 12.04.2011 00:18
|
|
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 02.10.10 Geschlecht: Nicht Angegeben TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 92 Kommentare: 45 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
wenn du mich vor 4 Tagen drauf angesprochen hättest, hätte das klappen können ![]() |
|
|
|
opener
|
Geschrieben am 12.04.2011 17:18
|
|
Clan Mitglied [CW]
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 27.12.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 131 Kommentare: 15 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Huhu... Hier ein par Links die dir eventuell bei deiner entscheidnung Helfen könnten... http://extreme.pc...nd-hifi/46 http://www.pc-mag...91349.html http://www.allrou...-vergleich http://www.notebo...m-test-103 grammatik gelernt bei yoda ich habe!
|
|
|
|
Kuferl
|
Geschrieben am 12.04.2011 17:51
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 05.07.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Nick: Dispenser (Kuferl)
Rank: 1 Skill: 16211 ![]() K/D: 3048/1512 KpD: 2.02 Spielzeit: 2d 09:30:09h Aktivität: ![]()
Shoutboxbeiträge: 722 Kommentare: 93 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
also ich hab auch das G930 und bin sehr sehr sehr damit zufrieden. außer dass die software mit 64-Bit Windows ein paar probleme hat, funktioniert es einwandfrei, und ich finde auch dass man sehr gut hören kann von wo was herkommt. akku hält auch wirklich sehr lange und es ist ja auch ein langes kabel dabei, falls der akku leer ist und du unbedingt spielen willst^^ ist auf jeden fall empfehlenswert, auch wenn es einiges kostet =P hättest du bloß 4 tage früher was gesagt ;D ![]() |
|
|
|
Taps
|
Geschrieben am 12.04.2011 19:25
|
|
4 TAGE ![]() Aber schonmal danke an alle für die Infos ![]() |
|
|
|
El Moe
|
Geschrieben am 12.04.2011 22:20
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Clanrats Sheriff ![]() Registriert am: 06.07.09 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 588 Kommentare: 207 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Ich habe mich die Tage ausgiebigst (wie der Zufall es so will) mit der Headset-Frage beschäftigt. Zu folgendem kann ich raten: Wenn 5.1 (der Nutzen für Musik ist eher gering) dann "Roccat Cave" oder wenn Du nur Onboard-Sound hast unbedingt Die "Logitech G35" Wenn Stereo (oder trendy ausgeprochen 2.0): "Steelseries Siberia v2", Sennheiser 350 / 360 Wenn zu viel Geld (sowas soll es ja geben ) dann "Beyerdynamic MMX300"Alles andere in der Preisklasse um 50 Euro ist Schrott! Vertraue meinen Worten ![]() |
|
|
|
| Share This Thread | |
| Social Sharing: |
|
| URL: | |
| BBcode: | |
| HTML: |
| Springe ins Forum: |

CLAN
Infos
andere Spiele

![[SOS]](../images/smiley/bc.gif)

![[BIER]](../images/smiley/az.gif)

Ich bereue nichts - das wäre unprofessionell.

) dann "Beyerdynamic MMX300"