| Willkommen |

Registriere dich jetzt und werde Teil einer erstklassigen Community.
Wir freuen uns auf dich!
| Thema ansehen |
Seite 1 von 2: 12
|
|
[SUCHE] Leute, die sich mit PCs und Hardware auskennen, um mir bei einem Windows Prob. zu helfen...
|
|
Waldmeister
|
Geschrieben am 10.05.2011 18:44
|
|
Clan Mitglied [CW]
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 27.07.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 236 Kommentare: 54 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Hallo liebe Community! Ich brauche dringend die Hilfe derjenigen, die sich mit dem Innenleben von PCs und/ oder Windows 7 auskennen oder sowie Informatiker sind ![]() Also mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe versucht, mir Windows 7 auffe Platte zu machen, um mal von Vista loszukommen^^. Die Installation läuft auch eigt ganz rund (bis auf extremst lange Ladezeiten), bis zu dem Zeitpunkt, wo man die Festplatte auswählen soll. Diese kann nämlich nicht gewählt werden, da ich eine Fehlermeldung bekomme, dass das alles hardware-technisch nicht kompatibel sei ._. . So nun waren mein werter Kollege und ich ja nicht ganz auf den Kopf gefallen und haben die Festplatte in den PC meiner Brüder geschoben, um zu sehen, ob das denn da klappt. Trotz Ladezeiten, die nicht gerade besser waren, als die an meinem PC (Was hier aber auf veraltete Hardware zurückzuführen ist^^) hat das Setup wunderbar geklappt. Windows 7 war auf der Platte. So also haben wir die Festplatte wieder in meinen PC gebastelt und von dieser gebootet. Zunächst sieht alles cremig aus, aber dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Wieder scheint irgendwas nicht zu klappen. Unter der Meldung werden Optionen wie "Abgesicherter Modus", "Windows normal starten" etc aufgeführt. Da ich bei dieser Auswahl seltsamer Weise keinen Zugriff auf meine Tastatur habe, wurde nach 25 Sekunden die "Windows normal starten"-Option gewählt, was nach dem Neustart nur an die selbe Stelle zurückwarf >.> . Mein Kollege hat die Platte jetzt erstmal mit zu sich genommen, um dort Windows 7 nochmal aufzuspielen, damit wir es dann nochmal versuchen können. Da ich an den Erfolg dieses Unterfangens aber nicht glaube, frage ich euch, die ihr euch mühsam durch diesen Text quält, "Was kann ich tun?" Alle Vermutungen erstmal hierher und ich kann dann probieren. (Wenn meine Festplatte dann gegen 21 Uhr wieder eintrudelt^^). Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Bemühungen ![]() lg Waldoran |
|
|
|
xero
|
Geschrieben am 10.05.2011 18:48
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 02.07.09 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 1,292 Kommentare: 422 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
du kannst windows nicht auf anderer hardware installieren und dann die platte einfach tauschen und hoffen das es läuft. bei der installation installiert er nämlich schön alle treiber die er zum starten braucht (sata kontroler, mainboard chip usw) und lässt alles was nicht im pc steckt verständlicherweise weg um platz zu sparen. wenn du dann die platte in eine neue hardwareumgebung packst fehlen ihm diese treiber. windows quittiert den start mit einem bluescreen den du nicht siehst weil die standardeinstellung bei bluescreen neustarten ist. The great thing about TCP jokes is that you always get them
|
|
|
|
Waldmeister
|
Geschrieben am 10.05.2011 18:50
|
|
Clan Mitglied [CW]
Shoutboxbeiträge: 236 Kommentare: 54 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
nagut, dass erklärt den "teufelskreis" der nach der transplantation entstanden ist, aber voher hats ja auch schon nicht geklappt.
|
|
|
|
xero
|
Geschrieben am 10.05.2011 19:07
|
|
Clan Mitglied [CW]
Shoutboxbeiträge: 1,292 Kommentare: 422 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
ja das mag andere gründe haben, die ich dir so nicht nennen kann. du kannst noch versuchen die treiber die du für deinen pc brauchst manuell vom pc deines freundes ins system zu installieren.
The great thing about TCP jokes is that you always get them
|
|
|
|
El Moe
|
Geschrieben am 10.05.2011 19:23
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Clanrats Sheriff ![]() Registriert am: 06.07.09 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 588 Kommentare: 207 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
ich würde mir einfach für 30 'n paar Euro ne "Windows-kompatible" Platte holen und gut is ... Die ist dann auch garaniert schneller und überhaupt ![]() |
|
|
|
Waldmeister
|
Geschrieben am 10.05.2011 19:42
|
|
Clan Mitglied [CW]
@ El Moe: Gute Idee als letzter Ausweg ![]() Nur ich glaube nicht, dass die langsame Ladezeit so normal ist, denn wir haben auch mal n bisschen gegoogelt, und da hatte jemand dasselbe Problem. Auch diese ungewöhnlich langen Ladezeiten. Da wurde geraten etwas im BIOS umzustellen (weiß nicht mehr genau was^^). Danach hat es bei dem dann geklappt. Als wir danach geguckt haben, haben wir feststllen können, dass die Option, auf die im Forum umgestellt wurde, bei mir schon eingestellt war... |
|
|
|
Waldmeister
|
Geschrieben am 10.05.2011 20:56
|
|
Clan Mitglied [CW]
Sooooo, mein Kollege war grade da und hat die Platte wiedergebracht. Er hat mit nem externen Programm formatiert und bei sich W7 nochmal aufgespielt. Haben die Festplatte bei mir eingebaut und tatada: Alles läuft rund ![]() Trotzdem danke an die, die sich gedanklich mit einer Lösung auseinandergesetzt haben ![]() Man sieht sich bald wieder, in NEUEM DESIGN
|
|
|
|
El Moe
|
Geschrieben am 11.05.2011 21:04
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Clanrats Sheriff ![]() Registriert am: 06.07.09 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 588 Kommentare: 207 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Waldi, entweder erklärst Du es falsch oder Dein Freund kann zaubern. Wie Simö es schon gesagt hat. Du kannst Windows nicht auf der einen Hardware installieren und auf der anderen laufen lassen! Selbst wenn die Komponenten identisch sind - ist jede für sich ein Unikat und bekommt eine Nummer und eine Adresse zugewiesen. Also wie konnte das nu klappen. Simö helfen Sie mir ![]() |
|
|
|
xero
|
Geschrieben am 11.05.2011 21:27
|
|
Clan Mitglied [CW]
vlt hat er ja einen schamanentanz um ein lagerfeuer aufgeführt oder die pcs sind ähnlich/kompatibel, who knows
The great thing about TCP jokes is that you always get them
|
|
|
|
nevo
|
Geschrieben am 11.05.2011 21:29
|
|
|
Öhm das geht, es gibt von jeder Installation ein Hardware Konfigurations Profil auf der Festplatte, wenn das System wie Simon sagt, ähnlich ist kann das durchaus gelingen.
Achte auf das was ich meine nicht auf das was ich sage. |
|
|
|
| Share This Thread | |
| Social Sharing: |
|
| URL: | |
| BBcode: | |
| HTML: |
Seite 1 von 2: 12
| Springe ins Forum: |