| Willkommen |

Registriere dich jetzt und werde Teil einer grandiosen Community.
Wir freuen uns auf dich!
| Thema ansehen |
|
TF2 Replay Tutorial
|
|
Kuferl
|
Geschrieben am 16.08.2011 01:02
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 05.07.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Nick: Dispenser (Kuferl)
Rank: 1 Skill: 16211 ![]() K/D: 3048/1512 KpD: 2.02 Spielzeit: 2d 09:30:09h Aktivität: ![]()
Shoutboxbeiträge: 722 Kommentare: 93 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Hallo meine lieben Freunde und willkommen bei Kuferl's Tutorial zu der allseits beliebten, zu Lags führenden Funktion, dem Replay. Heute werde ich euch beibringen, wie man TF2 startet und spielt, äähh nee quatsch das war wieder was anderes. Ihr werdet hier und jetzt, oder vll auch erst morgen lernen, wie man mit dem Replay EPISCHE Videos macht. Der Spoiler enthält nur unwichtige Informationen, braucht ihr nicht lesen!! ![]() Also als erstes müsst ihr natürlich Team Fortress 2 starten, auf einen Server gehen, auf dem Replay aktiviert ist (z.b. CW #3), Mitspieler suchen und diese dann nach allen Regeln pwnen. Nachdem ihr in die Konsole "kill" bzw "explode eingegeben habt (da die anderen es ja nicht schaffen euch zu töten), dürft ihr nicht vergessen die Taste F6 zu drücken, da man dadurch das Replay vom letzem Leben aufnimmt. Einen hübschen Namen wie z.b. "PWNAGE #9999999" eingeben und fertig. Da nach einer Runde der Server sowieso leer ist, ist es ratsam nun den Server zu verlassen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten die ihr habt. 1.) Könnt ihr euch einen neuen Server suchen und das gleiche nochmal abziehen. ODER 2.) Klickt ihr bei eurem Startbildschirm auf Replays. Nehmen wir an ihr habt euch für Möglichkeit 2 entschieden. Als nächstes wählt ihr das Replay aus, das ihr bearbeiten möchtet. Einen Klick mit der Maus drauf und schon ist das nächste Menü da. Nun klickt ihr auf Watch/Edit, um es zu bearbeiten. Nach einer kurzen Ladepause fängt das Replay gleich an, sich abzuspielen. Jetzt einmal auf die Leertaste gedrückt und ihr kommt zu diesem Overlay: Overlay 1. Hier gibt es sehr viele Knöpfe zum drücken. Links unten seht ihr alle anderen Spieler und deren Klassen, die ihr durch drücken betrachten könnt. Knöpfe in der Reihenfolge von links aus erklärt: Der erste Knopf dient zum setzten eines Startpunktes. Alles was vor dem Startpunkt ist, wird automatisch gelöscht. Falls ihr ihn im Laufe des Replay nicht drückt, beginnt das Video vom Anfang eures Lebens. Mit dem zweitem Knopf könnt ihr jederzeit zum Anfang des Replays bzw. wenn ihr einen Startpunkt gesetzt habt zu dem zurückkehren. Mit dem drittem Knopf kann man 10 Sekunden zurückspulen. Mit dem viertem Knopf kann man das Replay weiterlaufen lassen. Das funktioniert genauso durch eine erneute Betätigung der Leertaste. Mit dem fünftem Knopf könnt ihr durch nach vorne spulen. In der Kombination mit "Shift" kann man langsam und mit "ALT" schneller nach vorne Spulen. Mit dem fünftem Knopf kann man an das Ende des Replays spulen. Mit dem sechstem Knopf setzt man den Out Point, sprich das Ende des Replays. Wenn man diesen setzt, wird alles danach automatisch gelöscht. Der Knopf mit der Form des Kopfes aktiviert die Ego-Perspektive. Der Knopf mit dem Körper aktiviert die Third-Person Perspektive. Der Kamera-Knopf aktiviert die freie Sicht. Dadurch ist man nicht mehr an die Spielfigur gebunden, sondern kann eigenständig auf der Map umher rasen. Um die Kamera zu rotieren, muss man einfach einmal in das Video klicken (Mauszeiger verschwindet dann) und man kann die Kamera drehen wie man will. Durch einen erneuten Klick (Mauszeiger erscheint wieder) kann man wieder das Overlay bedienen. Wenn man über den Kamera-Knopf fährt, erscheint dieses Fenster. Acceleration bestimmt die Beschleunigung der Kamera. Speed bestimmt natürlich die Geschwindigkeit der Kamera. Mit FOV (Field of View) bestimmt man die Weite des Sichtfeldes (kann man auch mit dem Mausrad steuern). Rotation Filter bestimmt ob die Kamera beim rotieren bzw bewegen ganz genau geht, oder ob sie ein bisschen "schwammig" ist. Jedes Replay benötigt so gut wie eigene Variationen der Einstellungen, aber das muss ein jeder selbst herausfinden, wann die Kamera genau sein muss, oder wann sie ein sehr schnell sein muss. Mit dem Knopf in der linken oberen Ecke kann man das Replay nach der Bearbeitung speichern, aber es auch einfach so verlassen. Nun zum Bearbeiten des Videos. Ich beschreibe hier mal meine Vorgehensweise. 1) Ich sehe mir das Replay ganz an, merke mir die Zeit für einen möglichen Beginn/Ende. 2) Ich spule das Replay zurück und suche mir den Anfang. Eventuell muss man hier ab und zu 10 Sekunden zurückspulen. Nun wird mit dem erstem Knopf der "In-Point" gesetzt, der Anfang. 3) Ich passe den Situationen die Perspektive an. In engen Räumen mit direkten Duellen ist die Third-Person Perspektive/Freie Sicht ziemlich von Vorteil, bei z.b. Air-Rocket Hits würde ich Ego-Perspektive vorschlagen. Aber das kann jeder selbst ausprobieren und bei Bedarf kurz 10 Sekunden zurückspulen und mit einer anderen Einstellung ausprobieren. Man kann während dem Replay immer wieder auf Pause (--> Leertaste) gehen und die Position ändern. Im Replay wird dann nur angezeigt, was während der Aufnahme läuft. Ein Beispiel dazu: Engi sitzt auf seinem Teleporter-Exit. --> Pause und Sichtwechsel zum Eingang des Teleporters --> Spy stellt sich auf den Teleporter --> kurz bevor er weg ist Pause und Sichtwechsel zurück zum Engi --> Spy telefragged den Engi. IM Replay sieht man dann nur: Engi sitzt auf Tele-Exit --> Spy stellt sich auf den Eingang --> Telefrag. Also am besten einfach mal ne Weile damit rumprobieren, dann bekommt man schnell den Dreh raus. 4) Passendes Endu suchen und "Out-Point" setzen. 5) Links oben auf Knopf klicken und per "SAVE AS" Replay mit neuem Namen speichern. 6) Replay nochmals ansehen ob auch alles so ist wie ich es will. 7) Auf "Save to Movie" klicken. Bild Titel eingeben und die Auflösung auswählen. Je nach euren Bedürfnissen könnt ihr auch noch die Movie Qualität einstellen. Es gibt dann auch noch "Show Advanced options", wo ihr weitere Qualitätseinstellungen vornehmen könnt. Dieser Text ist nur für Mitglieder! Klicke hier um Dich einzuloggen oder registriere Dich jetzt! 8) Auf "GO" klicken. 9) Warten.. ..warten.. ..warten.. ..warten.. .. Hier am besten Preview ausschalten, da es sonst um einiges länger dauert!Wenn das Video fertig gerendert wurde, befindet ihr euch wieder bei allen Replays. Nun ist unter "Saved Movies" das gerenderte Video. Ein Klick darauf und man kann es durch "Youtube it" auf Youtube hochladen. So, ich hoffe ich habe euch mit dem vielem Text erleuchten können und falls es fragen dazu gibt, tadet mich einfach in TF2 an, packt ein Metall rein, und je nach Level bekommt ihr dementsprechende Hilfeleistungen.
![]() |
|
|
|
xero
|
Geschrieben am 16.08.2011 08:28
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 02.07.09 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 1,292 Kommentare: 422 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
dafür das du die bilder bei imageshack hochgeladen hast könnt ich dich ja glatt köpfen
The great thing about TCP jokes is that you always get them
|
|
|
|
sylvaer
|
Geschrieben am 16.08.2011 11:06
|
|
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 10.09.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 336 Kommentare: 123 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
ich brauch vllt hilfe das problem kennste schon, glaube ich^^gutes tuto, auch wenn das meiste schon recht einfach ist ![]() ich meld mich dann bei dir |
|
|
|
Kuferl
|
Geschrieben am 16.08.2011 11:45
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 05.07.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Nick: Dispenser (Kuferl)
Rank: 1 Skill: 16211 ![]() K/D: 3048/1512 KpD: 2.02 Spielzeit: 2d 09:30:09h Aktivität: ![]()
Shoutboxbeiträge: 722 Kommentare: 93 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
@Xero, WIESOOO?? ![]() @Sylv: ich wiederhole mich nur ungern: ![]() |
|
|
|
| Share This Thread | |
| Social Sharing: |
|
| URL: | |
| BBcode: | |
| HTML: |
| Springe ins Forum: |
| Ähnliche Themen |
| Thema | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|
| Replay | Gameserver | 18 | 10.05.2011 19:11 |

CLAN
Infos
andere Spiele

..warten..
..warten..
..warten..
..

![[GOOGLE]](../images/smiley/search.gif)