| Willkommen |

Registriere dich jetzt und werde Teil einer tollen Community.
Wir freuen uns auf dich!
| Thema ansehen |
|
FRPG/Chat-RPG
|
|
dizAmbiguation
|
Geschrieben am 29.08.2011 03:23
|
|
Clan Mitglied [CW]
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 24.06.11 Geschlecht: Weiblich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 69 Kommentare: 22 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Okay, ich tu's jetzt. Oo Nachdem ich eh schon so viele Member hier damit genervt habe. *hust* Also ... worum es geht ist die Frage, ob hier Leute sind, die Rollenspiele spielen. Und zwar Forum-Rollenspiele oder Chat-Rollenspiele. Also Rollenspiele in Textform. Man spielt einen selbst erdachten oder aus Filmen/Büchern entlehnten Charakter. Man schreibt abwechselnd mit anderen und am Ende entsteht eine Geschichte. Kein Pen & Paper mit Werten und Würfeln, sondern ganz frei. Macht das irgendwer von euch? Ich komm drauf, weil FRPG mein zweites, großes Hobby neben TF2 ist, aber ich noch nie jemandem begegnet bin, der ebenfalls beides macht. Alle meine RPG-Freunde halten nichts von TF2 und alle meine TF2-Freunde halten nichts von Rollenspiel. Dabei fände ich es mal endsgeil, ein RPG auf der Grundlage von TF2 zu machen. :D Aber es würde mich auch generell einfach interessieren. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung würde ich nämlich fast sagen, dass der typische Gamer eher wenig Bücher liest und kaum Spaß am Schreiben hat. Und umgekehrt die Schreiberlinge keinen Spaß am Zocken finden. Wäre interessant, ob das wirklich stimmt. Deswegen dürfen auch Nicht-Rollenspieler sich melden und mir sagen, was sie davon halten. xD ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bereits angemeldet mit Profil Saber - RED Spy Kuferl - RED Demo over Rated - RED Medic Silvaer - RED Soldier Xyarvius - BLU Medic Saytura (nicht von hier) - BLU Sniper Jera (nicht von hier) - BLU Scout Killy (nicht von hier) - BLU Soldier Bereits angemeldet ohne Profil Indigo - Engie Lediglich angekündigt Rob - RED Sniper Owner - RED Pyro Tentakel - Scout Plastefuchs - Soldier Bearbeitet von dizAmbiguation am 11.10.2011 01:15 Never settle with words what you can settle with a flame thrower. |
|
|
|
Indigo
|
Geschrieben am 29.08.2011 09:36
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Clanrats Sheriff ![]() Registriert am: 28.12.08 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 1,760 Kommentare: 205 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
also ich muss mich gleich mal dazu äußern... ja ich tue es...ich spiele RPG, also im forum als auch im IRC.zwar bin ich da zur zeit ein wenig eingeschrängt da ich auch wenig zeit habe. also TF2 und RPG verträgt sich bei mir ganz gut startrek-onlinerp... da bin ich mehr oder minder aktiv ![]() |
|
|
|
DasTentakel
|
Geschrieben am 29.08.2011 10:23
|
|
Clan Mitglied [CW]
Hardcoreposter ![]() Registriert am: 30.06.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 127 Kommentare: 16 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Ich würde mitmachen, keine Ahnung von, bin aber nicht abgeneigt.
![]() |
|
|
|
dizAmbiguation
|
Geschrieben am 29.08.2011 10:55
|
|
Clan Mitglied [CW]
Shoutboxbeiträge: 69 Kommentare: 22 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Cool, Indigo. Oo Hätte ich jetzt mal gar nicht erwartet. Und Tentakelchen, irgendwie kommen mir grad Zweifel dran, ob du dir das selbe vorstellst wie ich. xD Aber ich bin auch weird. Und ich hätte meine Vorstellungen bezüglich eines TF2basierenden RPGs besser ausführen sollen. Nein, eigentlich hätte ich sie gar nicht erwähnen sollen. *hust* Sonst noch Rollenspieler anwesend? Never settle with words what you can settle with a flame thrower. |
|
|
|
Plastefuchs
|
Geschrieben am 29.08.2011 10:58
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Sheriff Hardcoreposter ![]() Registriert am: 27.05.10 Geschlecht: Nicht Angegeben TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 122 Kommentare: 48 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
<- Ich bin schon seid ein paar Jahren im Bereich der regulären Tisch-Rollenspiele unterwegs, von daher besteht da nicht wirklich Kontaktangst. ![]() Was mir gerade Kopfzerbrechen bereitet, ist die Überlegung, worum es überhaupt in einem TF2 Rollenspiel gehen soll. <.< Mir persönlich brennt es schon länger unter den Nägeln mal ein Foren/IRC/Mumble-Rollenspiel zu starten, nur bin ich notorisch faul was die Vorbereitung angeht. =P [hr][/hr][quote]Do you know why Romeo and Juliet is considered a classic? Why it's survived for hundreds of years as one of the great masterpieces? If someone tells you it's because it's a beautiful and tragic tale of star crossed lovers, they are idiots. It's because it's full of drugs, murder, and underage sex![/quote]
|
|
|
|
dizAmbiguation
|
Geschrieben am 29.08.2011 11:22
|
|
Clan Mitglied [CW]
Also ich würd sofort eins erstellen, ich hab schon mehrere FRPGs geführt. Aber eigentlich ging's mir bei meiner Überlegung vom ersten Posting eher um ein 1on1. Also Chat-Rollenspiel. Naja. *hust* Egal. Ich würd mal sagen, falls sich noch mehr dafür erwärmen ließen, etwas in FRPG-Form zu machen, könnte ich mir mal was überlegen und zusammenbasteln. Aber falls jemand Bock auf so 'ne Zweier-Story hat ... bitte auch melden. :3
Never settle with words what you can settle with a flame thrower. |
|
|
|
MedicsMedicine
|
Geschrieben am 29.08.2011 13:24
|
|
|
Im großen und ganzen find ichs ne klasse Idee so ein Rollenspiel zu starten , würde auch mit machen , das Problem ist nur das Thema worums denn dann gehen würde :S |
|
|
|
Kuferl
|
Geschrieben am 29.08.2011 14:25
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 05.07.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Nick: Dispenser (Kuferl)
Rank: 1 Skill: 16211 ![]() K/D: 3048/1512 KpD: 2.02 Spielzeit: 2d 09:30:09h Aktivität: ![]()
Shoutboxbeiträge: 722 Kommentare: 93 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Wo wir wieder bei CS wären ![]() ach, also ich wäre denk ich auch dabei
Bearbeitet von Kuferl am 29.08.2011 14:31 ![]() |
|
|
|
Xyarvius
|
Geschrieben am 29.08.2011 14:39
|
|
Freak ![]() Registriert am: 12.12.10 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 55 Kommentare: 3 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Bei CyS oder beim FRPG ?? ![]() Ich würde mich bei zweiterem auf jeden Fall beteiligen ... Nothing is impossible ... |
|
|
|
overRated
|
Geschrieben am 29.08.2011 15:21
|
|
|
Klar, bin dabei
|
|