| Willkommen |

Registriere dich jetzt und werde Teil einer fabelhaften Community.
Wir freuen uns auf dich!
| Thema ansehen |
|
Battelfield 3 - Origin Kommunikation umgehen
|
|
globeFrEak
|
Geschrieben am 04.11.2011 17:03
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 29.11.08 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 837 Kommentare: 177 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Wie vielleicht schon einige auf www.golem.de gelesen haben, gibt es nun die Möglichkeit Origin im "Offline" Modus zu starten. Dazu muss folgendes getan werden:
PS: Origin wird trotzdem gestartet und merkt dann das es keine Verbindung bekommt und wechselt in den Offline Modus (dazu kommt auch eine Warnung) Wie konfiguriert ihr eure Windows Firewall: Start -> in der Suche folgendes Eingeben "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" -> Enter Nun seht ihr diese Maske ![]() Klickt links auf "Ausgehende Regeln" und dann rechts auf "Neue Regel" Im folgenden Fenster Regeltyp auf Programm lassen, dann "weiter" und Origin in den Programmpfad auswählen. Aktion -> alles Blocken Profil -> alle anklicken Name -> z.B.: Origin Nun kommt Origin nicht mehr ins Internet!!! Nachteile: Wenn ein Update von BF3 kommt dann kann Origin das Update nicht herunterladen, dazu muss die Regel in der Firewall wieder gelöscht werden. Meine Lösung, wo ich aber nicht sicher bin ob sie wirklich hilft gegen die Datensammelwut von Origin. Ich habe einen neuen Windows Benutzer angelegt der keine Adminrechte hat. Dann habe ich eine neue Partition erstellt wo ich später Origin und BF3 installiere. Damit der neue Benutzer nur auf die eine Partition zugreifen kann muss man auf die jeweiligen Partitionen "rechts" klicken und auf Eigenschaften. Unter dem Reiter "Sicherheit" kann man nun den neuen Benutzer eingeben und den Zugriff verbieten, das macht man mit allen Partitionen die man sperren will. Das kann man auch auf Ordner anwenden!! Wenn das alles erledigt ist könnt ihr mit einem Admin Account Origin + BF3 auf die "neue" Partition installieren. Zum Spielen müsst ihr nun immer den Benutzer wechseln, ich hoffe aber das das Origin blokiert!!! Vielleicht hat der eine oder andere noch eine gute Idee. ![]() Golem Artikel - Battlefield 3 ohne Origin-Client spielen
globeFrEak hat folgendes Bild angehängt:
Bearbeitet von globeFrEak am 05.11.2011 13:10 |
|
|
|
KoK
|
Geschrieben am 04.11.2011 17:32
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 02.02.09 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 567 Kommentare: 99 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Es geht auch so PC Games: Battlefield 3 Tutorial-Video: Mit Sandboxie-Tool Origin einschränken und sorgenfrei spielen FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. Signatur wird nicht vor Dienstag installiert! ![]() |
|
|
|
globeFrEak
|
Geschrieben am 05.11.2011 13:11
|
|
Clan Mitglied [CW]
Server Admin ![]() Registriert am: 29.11.08 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 837 Kommentare: 177 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Dazu gibt es auch eine schöne Schritr für Schritt Anleitung im web: http://schlabrend...origin.htm |
|
|
|
Loewi
|
Geschrieben am 05.11.2011 15:22
|
|
Clan Mitglied [CW]
Freak ![]() Registriert am: 12.06.11 Geschlecht: Männlich TF2 Icon:
Shoutboxbeiträge: 118 Kommentare: 68 Erhaltene Bewertungen: vergebene Bewertungen: |
Ich finde das mit der Firewall viel einfacher. Gibts einen Unterschied in der Effektivität?
|
|
|
|
| Share This Thread | |
| Social Sharing: |
|
| URL: | |
| BBcode: | |
| HTML: |
| Springe ins Forum: |

CLAN